In aller Kürze

dirkbaumbach Mein Name ist Dirk Baumbach. Von Beruf Fotograf, Wahlkölner,  glücklicher Ehemann und stolzer Familienvater von 3 Kindern.

Ich entstamme einer Zeit, in der Bildbearbeitung noch kein fester Bestandteil eines Fotos war. Über 20 Jahre habe ich analog fotografiert. Das Gestalten mit Licht hat es mir hierbei angetan und so spezialisierte ich mich auf einen natürlichen, hellen und klaren Bildstil. Im Besonderen eigenet sich dieser für  medizinische Aufnahmen, für alle Heilberufler, Dienstleister, sowie den Fachbereich Forschung und Wissenschaft.

„Ein Bild ist immer auch ein Spiegel des Fotografen“

Unsere Zeit ist geprägt von Kreativität und Individualismus. Eine gelöste Atmosphäre, der Freiraum für Neues zulässt, liegt mir am Herzen. Als größter Kritiker meiner Arbeit nehme ich es auch mit kleinsten Details immer sehr genau.

Ich habe Respekt vor Perfektion und den Weg, wie sie entsteht!

Heute fotografiere ich digital aber noch immer so, wie ich es gelernt habe: Mit einer Arbeitsweise die Zufallsprodukte ausschließt und es mir ermöglicht bereits beim Shooting ein fertiges Bild präsentieren zu können.

Neben der Fotografie helfe ich Ihnen mit Tipps, Gestik- und Haltungscoaching.