Laden...

Ihr Eventfotograf in Düsseldorf

Ihr Eventfotograf in Düsseldorf2024-01-23T16:09:54+01:00

Eventfotografie für Ihre Tagung, Kongress und Messe Event in Düsseldorf

Seit 2007 arbeite ich bereits als Eventfotograf in Düsseldorf. Durch meine langjährige Tätigkeit sind mit viele der Düsseldorfer Eventlocations und Hotels bereits bekannt. In den letzten Jahren fotografierte ich vor allem bei Konferenzen, Tagungen und Kongressen in der Eventresidenz, dem Classic Remise, Capitol Theater, Station Airport, Esprit Arena und Castello Düsseldorf.  Weiterhin bin ich oft für das CCD Congress Center der Messe tätig und erstelle Foto-Reportagen und Dokumentationen in der Tonhalle, sowie der Rheinterrasse und dem Radisson Blu Conference Hotel in Düsseldorf. Kurz: Überall in Düsseldorf dokumentiere ich Ihr Event und erstelle ich Fotos für Websites, Printmedien und auch Ihren Social Media Auftritt.

Presse-, Tagungs- und Eventfotografie in Düsseldorf

Der perfekte Moment ist sehr kurz! Den herannahenden Moment vorhersehen und mit Feingefühl, Ausdauer, Empathie und höchster Geschwindigkeit arbeiten. Hierbei immer das Ganze im Blick, denn es geht um Ihr Event, um die Teilnehmer der Tagung.  Zu einem Eventfotografen gehört das Wissen aus allen Fachbereichen der Fotografie.

Schwieriger Lichtsituationen meistern, hochwertige Innenaufnahmen erstellen, Portraits, Reportage- und Pressefotos, Details und interessante Impressionen, welche die Atmosphäre und den Ablauf der Veranstaltung widerspiegeln. So arbeite ich als Eventfotograf in Düsseldorf. Mit einem Schnappschuss gebe ich mich als langjähriger Eventfotograf nicht zufrieden.

Sofortige WLAN, FTP Bildübertragung für Bildagenturen und die Presse

Im Bereich der Presse können Film- und Fotomaterial auf Wunsch auch sofort am Tag des Events übertragen werden. Hierbei ist die direkte Übergabe auf einem USB-Stick möglich oder das Versenden der Daten mittels WLAN. Bluetooth oder FTP-Verbindungen.

Ebenso verbinde ich diese Leistung auch mit der Bildbearbeitung Ihrer Eventfotos vor Ort. Im Social Media Bereich erzeugen Video- und Filmaufnahmen eine größtmögliche Aufmerksamkeit. Daher bieten wir auch Film-, Drohnen- und Videoaufnahmen bei Ihrem Event in Düsseldorf an.

Eventfotografen Bildbeispiel aus Düsseldorf.

Ihr Eventfotograf für Kongresse und Tagungungens in Düsseldorf

Für einen Eventfotografen eigentlich hinderlich, meine Detailverliebtheit. Über die Bildqualität hinaus ist mein Anspruch immer ein nahezu perfektes Bild. Es beschränkt sich nicht nur auf einen guten Moment, ein „schönes“ Foto. Viele meiner Kunden bewerben mit de entstanden Bildmaterial über viele Jahre die nachfolgenden Veranstaltungen und Tagungen und darum ist mir jedes Detail wichtig. Fotos und Impressionen mit Kraft und von Wert!

Ich bin unauffällig, leise, ausdauernd und nur zufrieden, wenn es von jedem der Redner ein perfektes Foto gibt! Bei Ihrer Veranstaltung in Düsseldorf werde ich 1 Stunde vor dem Beginn vor Ort sein und mich auf meine Arbeit als Eventfotograf vorbereiten.

Meine Leistungen als Eventfotograf in Düsseldorf

    • sehr schnelle Verfügbarkeit in Düsseldorf.
    • 3 WLAN Kamerasysteme.
    • Fachobjektive für Available-Light und Architektur.
    • Mobiles Fotostudio.
    • Fotoreportagen mit individuellen Bildwünschen.
    • Alle Bilder professionell bearbeitet.
    • Bildübertragung innerhalb von 24h.

Weitere Serviceleistungen für Sie sind: Sofortige Bildbearbeitung und FTP Bildübertragung, Fotoboxen und Fotodrucker, Mobile Hintergrundsysteme für Mitarbeiter- und Portraitshootings in Düsseldorf.

Über den Event-Fotografen Dirk Baumbach

1966 geboren, 3facher Vater, Hundefreund und seit 1987 im Bereich der Medien tätig. Zunächst als Kameramann und später als Fotograf.

Ich bin detailverliebt, ausdauernd, Frühaufsteher,
immer pünktlich und kann begeistern.

Ich liebe es Menschen zu begegnen und darum begeistert mich bei meiner Arbeit auch ganz besonders die Eventfotografie.

Farbenfrohes Interieur,  moderne Architektur, Berge und natürlich die Eventfotografie begeistern mich. Ich spiele seit meiner Kindheit Klavier und singe sehr gerne.

Mit oder ohne Blitz? Wie genau wird beim Event fotografiert?2023-01-14T10:35:08+01:00

Im Mittelpunkt steht die Dokumentation Ihrer Veranstaltung. Dies geschieht im Hintergrund und soll in keiner Weise Ihr Event, Ihre Tagung oder Kongress stören. Sehr lichtstarke Teleobjektive ermöglichen dies auch ohne zusätzliches Licht, bzw. Kamerablitze. Wenn Sie möchten, so ist auch eine zusätzliche Ausleuchtung möglich. Fokussierbare Scheinwerfer mit Fresnel-Linse sind vorhanden und können auf Wunsch ein Rednerpult oder Teile der Bühne ausleuchten.

Nur bei der Übergabe von Urkunden und Auszeichnungen oder bei Preisverleihungen wird ein Blitz eingesetzt. Dies ist bei der oftmals hohen Geschwindigkeit und der späteren Verwendung als Pressefoto in solchen Momenten unverzichtbar.

Ist eine Online-Fotogalerie für unsere Kunden buchbar?2023-01-14T10:27:29+01:00

Gerne können wir die Fotos online stellen. Ein direkter Link führt Ihre Kunden dann zu den Bildern der Veranstaltung. Fotos können hierbei auf Wunsch auch heruntergeladen werden. Die Online-Galerie ist zeitlich auf eine Dauer von 2 Monaten begrenzt. Der Preis hierfür beträgt 55,- Euro, inklusive MwSt.

Wie schnell erhalten wir die Fotos der Veranstaltung?2023-06-06T17:50:24+02:00

Spätestens am folgenden Tag, innerhalb von 24 Stunden, erhalten Sie alle bearbeiteten Fotos. Wenn Sie direkt am Veranstaltungstag Bilder benötigen, ist dies ebenfalls möglich. Die Foto-Originale können per USB-Stick direkt übergeben, oder über eine WLAN bzw. ftp Verbindung direkt von der Kamera zu einem Rechner übertragen werden. So können beispielsweise direkt erste Fotos während der Veranstaltung auf verschiedenen Social Media Portalen veröffentlich werden. Zusätzlich erhalten Sie die verbesserten und überarbeiteten Fotos dann am Folgetag.

Sind Fotos mit dem Smartphone aufgenommen nicht ausreichend?2023-01-14T10:19:05+01:00

Smartphones und vor allem die integrierte Software liefern bei gutem Licht tatsächlich Ergebnisse, die für eine kleine Darstellung auf Webseiten und im Bereich des Social Media ausreichend sein kann. Täglich werden jedoch viele tausend Bilder veröffentlicht. Professionelle Bilder erreichen nicht nur eine höhere Aufmerksamkeit. Der potentielle Kunde erkennt, dass Ihnen Qualität wichtig ist. Ein Fotograf drückt nicht nur ab. Mit dem eingesetzten Licht werden Akzente gesetzt. Das Bild soll eine Geschichte erzählen und dazu gehören viele Faktoren. Vordergrund, Motiv, Hintergrund, Farbgestaltung, Ausleuchtung und vieles mehr.  Zudem bietet die hohe und detailreiche Auflösung der RAW-Formte professionelle DSLR Kameras deutlich mehr Möglichkeiten bei der digitalen Nachbearbeitung Ihrer Fotos.

In welchem Umkreis, Städten arbeiten Sie als Fotograf?2023-01-15T13:23:08+01:00

Unsere Fotostudios befinden sich in Köln, Siegen und Bochum. In einem Umkreis von 100 Kilometern berechnen wir keine Fahrkosten. Somit sind Fotoshootings in NRW und darüber hinaus ohne zusätzliche Kosten möglich. Unsere wichtigsten Städte sind:

Köln | Bonn | Bochum | Dortmund | Siegen | Düsseldorf | Essen und Wuppertal.

Wir arbeiten aber auch in allen anderen Regionen Deutschlands. Die Fahrkosten betragen 0,62 € je Kilometer. Bei einer Entfernung von mehr als 300 Kilometern kommt eine Übernachtungspauschale von 120,- Euro hinzu.

Bieten Sie auch Filmaufnahmen an?2023-01-13T15:45:21+01:00

Ja, auch Filmaufnahmen sind möglich. Dies können kurze Sequenzen, geeignet für den Einsatz von Slidern im Webdesign, Interviews, Imagefilme, Recruiting Videos oder Reportagen sein. Neben den Filmaufnahmen sind auch professionelle Tonaufnahmen hierbei möglich. Wir filmen in HD, 4K und auch 8K. Für umfangreiche Werbefilme arbeiten wir mit verschiedenen Filmstudios und Teams zusammen.

Welcher Fotograf wird die Aufnahmen erstellen?2023-01-13T15:45:42+01:00

Alle Bilder dieser Webseite wurden von dem Fotografen Dirk Baumbach erstellt. Niemand anderes wird daher von uns vermittelt, oder der Termin an andere Fotografen weitergeleitet. Wir sind keine Agentur und arbeiten auch nicht im Bereich der Vermittlung. Was Sie auf dieser Webseite sehen ist das, was Sie erwarten dürfen! Der Fotograf Ihres Shootings ist Dirk Baumbach.

Veranstaltungsfotografie | Eventfotografie für Tagungen und Kongresse in Düsseldorf

Es gibt so viele gute Eventlocations und Hotels in Düsseldorf. In den vergangen 15 Jahren waren es so viele Tagungen und Kongresse in Düsseldorf, dass mir hierzu kaum eine Zahl einfällt. Egal wo in Düsseldorf Sie Ihr Event veranstalten,  ich freue mich darauf, Ihnen und Ihren Teilnehmern zu begegnen und als Eventfotograf das Bildmaterial zu erstellen, dass Sie sich für die spätere Präsentation und Darstellung im World Wide Web wünschen.

Gute Eventfotografie =  keine leichte Sache

Schwierige Lichtverhältnisse mit oftmals stark unterschiedlichen Farben, hohe Kontraste und Menschen in ständiger Bewegung. Keinen Moment verpassen und Ereignisse vorhersehen.

Viele Fachbücher wurden über die Eventfotografie geschrieben. Podcasts, Influencer und Youtuber runden hierbei das Angebot an Ratschlägen in diesem Bereich ab. Im Besonderen zahlt sich in der Eventfotografie immer Erfahrung aus. So bewahrt der Eventfotograf nicht nur „Ruhe“, bleibt im Kontakt mit seinem Umfeld, mit den Menschen, auch alle technischen Anforderungen können so schnell bewältigt werden.

Lassen Sie uns doch einfach telefonisch über Ihre Tagung, Kongress, Konferenz oder Messe Event in Düsseldorf sprechen.

Sie erreichen mich tagsüber unter, Telefon. 0221 665888.

Nach oben