Fotografie auf einer Baustelle in Köln

Für Bauunternehmen haben wir schon mehrfach fotografiert. Dies ist ein Projekt der Medfacilities GmbH und entwickelte sich zu einem besonderen Foto-Shooting, direkt auf der Baustelle in der Kerpener Str., in Köln. Viele Fotografen haben sich für die Fotografie auf Baustellen spezialisiert. Sehr hohe Lichtleistungen sind oftmals erforderlich, um beste Baustellenfotos in höchster Qualität bei Sonnenlicht zu erhalten.

Für die Motive und auch die Bildformate gab es entsprechende Vorgaben aus der Marketing-Abteilung. Das Shooting wurde während des Baubetriebs realisiert und musste daher auch schnell umgesetzt werden. In weniger als 2 Stunden entstand so ein umfassendes Portfolio mit mehr als 50 Bildern.

Die Bilder werden vor allem für Printmedien und den jährlichen Geschäftsbericht verwendet. Für die Firma Medfacilities arbeiten wir bereits seit 2011.

Infos zum Shooting:

Fotograf: Dirk Baumbach, Visagistin: Emilia Keil, Assistenz: Léonie Bonner.
Einen besonderen Dank geht auch an den Hersteller der für dieses Shooting äußerst wichtigen Blitzanlage, der Firma Briese. Bilder in der Mittagssonne eines hochsommerlichen Tags zu erstellen, das erfordert eine sehr hohe Leistung und wäre ohne eine solch hochwertige Blitzanlage (1600 Wattsekunden) nicht möglich gewesen.

Backstage Foto (ohne Blitz)